D-Jugend-Turnier in Holland

 

 


"..... Ohlee, jetzt kommt die DJK, ..... Ohlee, jetzt kommt die DJK"

 

 

hier eine kurze Nachricht vom Turnier in Holland:

Beim internationalen Turnier in Vught ( Holland)
belegte die D1 den zweiten Platz

Torschützenkönig in der D-Kategorie wurde Oguzhan Kuz.
Eduard Ilz gewann in dieser Altersklasse den ersten Preis im Wettbewerb um die Torschusskraft (Geschwindigkeit).
Ein weiterer Bericht folgt für's Vereinsheft.
Sonst war alles wieder super.

Viele Grüße

INGE

 


 

 

 

 

 

 


Torschützenkönig in der D-Kategorie wurde Oguzhan Kuz,
im Hintergrund Betreuer Wolfgang Jakmann, links Co-Trainer Uwe Walter

 

 

Bericht der D1 zur Abschlussfahrt nach Holland

 

 

 

Unsere diesjährige Abschlussfahrt führte uns wieder mal nach Holland. Dort haben wir in Vught an einem internationalen Turnier, dem Noord Braband Cup, teilgenommen.

 

Am Freitag , dem 13.05.05 starteten wir gegen Mittag in Richtung Holland. Nach einigen Umwegen erreichten wir dann am späten Abend unsrer Quartier, eine Schule, die mit zehn Mannschaften belegt war. Nachdem die Kinder ihr Nachtlager aufgeschlagen hatten fuhren  wir zur Sportanlage des VFC Zwaluw zur offiziellen Eröffnung des Turniers. Kinder und Eltern waren überwältigt von den insgesamt 12 Rasenplätzen und nutzten gleich die Möglichkeit darauf zu spielen.

 

 

Nach einer sehr kurzen Nacht wurden am Samstagvormittag die ersten Vorrundenspiele ausgetragen, die wir klar gewonnnen haben. Da uns das Essen in der Schule nicht zusagte, entschlossen wir uns dann kurzfristig zu einem Grillabend. Dieser wurde Dank unseren Grillmeisters Uwe zu einem gemütlichen Beisammensein.

 

 

Auch die zweite Nacht war recht kurz und die Kinder waren am Morgen noch recht müde. Aber am Sonntagvormittag mussten noch zwei Spiele gespielt werden. Mit einem Sieg und einem Unentschieden erreichten wir glücklich das Endspiel. Dann wurde uns aber die lange Wartezeit (über 3Std.) zum Verhängnis und wir haben das Endspiel gegen Rot - Weiß Lintorf 2:0 verloren. Sehr enttäuscht verließen wir dann die Sportanlage.

 

 

Am späten Abend erfolgte im Festzelt dann eine sehr schöne Siegerehrung aller teilnehmenden Mannschaften. Zu unserer Überraschung bekam Oguzhan Kuz dann  noch den Pokal des Torjägers. Einen weiteren Sieg errang Eduard Ilz im Wettbewerb um die Torschussgeschwindigkeit. Den Abend ließen wir noch gemütlich in unserem Klassenraum (einem alten Chemieraum) ausklingen und am nächsten morgen ging es nach dem Frühstück wieder Richtung Dortmund.

 

Wir hoffen es hat allen Kinder und Erwachsenen gefallen und möchten uns noch mal bei den mitfahrenden Eltern recht herzlich für die Unterstützung bedanken. Es ist immer wieder ein Erlebnis an so einem Turnier teilzunehmen und Freundschaften

mit anderen Vereinen zu schließen.

 

 

 

 

Inge Jakmann

Uwe Walter

 

 

 

 


Platzinspektion

 

 

 

 


Uwe und Uwe

 

 

 

Das erfolgreiche Trainergespann Uwe Walter und Inge Jakmann

 

 

  

zurück zum Archiv

 

                            ErgebnisseSpielklassenSponsorenVereinsechoVereinslokal
TermineLeitbildJuniorenTrainingszeitenChronikVorstand1.Mannschaft2.Mannschaft
Alt-HerrenA-JuniorenB-JuniorenC_JuniorenD_JuniorenE-JuniorenF-Junioren
Mini-KickerChronik_JugendLinksFotosMannschaftenHomeFußballregeln

 

 

 



Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!