Hallenstadtmeisterschaften Jugend 2008

Auslosung mit Jugendleiter Norbert Heß (3. vl. hinten) sowie zwei Spielerinnen der Mädchenmannschaft
(vorne) im Vereinsheim der DJK Sportfreunde Nette auf der Bezirkssportanlage am Hallenbad

 

 

 

 

Tore zu Ostern: Hallenfußball der Jugend

 

Von Jan Büsse am 26. Februar 2008 17:06 Uhr

 

DORTMUND Die Hallenstadtmeisterschaften der Dortmunder Fußball-Jugend geht in die 23. Auflage. Bei der Auslosung der Mammut-Veranstaltung ging es schon Mal spannend zu.

340 Teams werden in den Altersklassen von den Minis bis zur A-Jugend Ende März (Vorrunde 22. bis 23. März 2008, Endrunde 24. und 29./30. März 2008) ihre Stadtmeister ausspielen.

Unter den gespannten Blicken der Funktionäre der ausrichtenden Vereine sorgten Andreas Edelstein und Jörg Keuntje vom Hombrucher SV für einen reibungslosen Ablauf der Auslosung. Im Vergleich zum Vorjahr wird es im Modus nur eine Änderung geben. Die A-Jugend wird ihren Champion direkt in einer Endrunde ausspielen.

Aufwertung der Endrunde

 „Damit tragen wir den unschönen Vorkommnissen im letzten Jahr Rechnung“, erklärt Edelstein. Da war es zu zwei Prügeleien zwischen Akteuren gekommen. Der im dritten Jahr angewendete Modus mit gesetzten Gruppenköpfen hat sich indes bewährt. „Das führt zu einer deutlichen Aufwertung der Endrunde“, so Edelstein.

Und auch der Termin über Ostern bleibt bestehen. „Das ist technisch nicht anders zu lösen – und bei allem Gejammer es geht jetzt seit 23 Jahren“, sagte Edelstein.

Der bewährte Ausrichter-Kreis, bestehend aus dem SC Husen-Kurl, Arminia Marten, SV Brackel, Post und Telekom SV, Hombrucher SV und DJK Nette, dürfte auch in diesem Jahr wieder für eine gelungene Durchführung sorgen. Im Vereinsheim der DJK Nette herrschte jedenfalls eine gute Stimmung und die Resultate der Gruppenauslosungen wurden bereits fachmännisch kommentiert – klar dass da auch etwas geflachst wurde.

Zufrieden können die Organisatoren mit den Meldezahlen sein. „340 Mannschaften, das sind ungefähr 3500 Teilnehmer. Ich glaube nicht, dass es irgendwo etwas Vergleichbares gibt“, freute sich Edelstein.

 

 

 

23. Hallenstadtmeisterschaften
(Auslosung)

 

 

BERICHTE

 

 

E1 Junioren lösen Ticket zur Endrunde in Huckarde

In der Vorrunde kam die Mannschaft der E1-Junioren ohne Punktverlust recht souverän als Gruppenerster durch. In der Zwischenrunde musste dann gegen Urania Lütgendormund und gegen den Rivalen aus Mengede angetreten werden. Das Spiel gegen Lütgendortmund brachte tolle Torchancen auf beiden Seiten. Leider brachte ein sicher verwandelter Elfmeter die Netter Truppe in Rückstand, ehe Christopher Dyka die Netter mit einem tollen Distanzschuss, genau in den Winkel, erlöste. Es blieb beim 1:1 Unentschieden. Dann kam das Spiel gegen unseren Nachbarn aus Mengede. Wir machten von Anfang an Druck und ließen die Mengeder erst gar nicht ins Spiel kommen. Nach tollen Kombination gewannen wir das Spiel mit 4:0 und waren somit für die Endrunde in Huckarde qualifiziert. Unsere Gegner in der Endrunde werden TuS Eving-Lindenhorst, BV Brambauer und Hörder SC sein. Treffpunkt ist am Sonntag, den 30.03.2008 schon um 7.30 Uhr am Hallenbad.



Ergebnisse der Vorrunde:

DJK SF Nette    2:0    TV Brechten

DJK SF Nette    8:0    SC Dorstfeld 2

DJK SF Nette    4:0    FC Nette

DJK SF Nette    3:0    SG Lütgendortmund



Zwischenrunde

DJK SF Nette    1 : 1    Urania Lütgendortmund

DJK SF Nette    4 : 0    Mengede 08/20



SUPER LEISTUNG VON ALLEN Spielern der E1 ! Hoffentlich macht Ihr genauso weiter !!! 

Euer Coach

Jens Kamenz

 

 

 

 

 

 

Herzlichen Glückwunsch auch an unsere D1, E1 und unsere Minis für das Erreichen der Endrunde bei den Hallenstadtmeisterschaften und viel Erfolg dabei. Ein ganz großes Dankeschön an alle Trainer, Eltern und besonders unsere Helfer für ihre tolle Unterstützüng,

DANKE.....

Gruß Pepe Heinrici

 

 

 

zurück

 

 

            Damen            ErgebnisseSpielklassenSponsorenVereinsechoVereinslokal
TermineLeitbildJuniorenTrainingszeitenChronikVorstand1.Mannschaft2.Mannschaft
Alt-HerrenA-JuniorenB-JuniorenC_JuniorenD_JuniorenE-JuniorenF-Junioren
Mini-KickerChronik_JugendLinksFotosMannschaftenHomeFußballregeln
Mädchen (NEU)Der SpieltagWetter  Onlinespiel 

Tippspiel

 



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!