Spanferkel auf dem B├╝rgersteig

 

 

 

Do.- Nette: Spanferkel auf dem Bürgersteig

 

Am 01. und  02.04.2005 fand in der Wodanstraße in Dortmund Nette eine ehrenamtliche Veranstaltung der katholischen Kirchengemeinde St. Josef -Dortmund Nette-, zugunsten des ortsansässigen Fußballvereins DJK Sportfreunde Nette 1920 e.V., statt. Die Kirchengemeinde inszenierte durch bereits jahrelang vorhandene Erfahrung in ehrenamtlichen Tätigkeiten ein gemütliches kleines Fest, was an beiden Tagen durch die Besucher der kleinen Einkaufsstraße gut besucht wurde.

 

Am Freitag wurden von den Helfern der Kirche frische Reibekuchen und Waffeln zu moderaten Preisen angeboten. Für die kleinen Besucher gab es die Möglichkeit, hinter dem DJK Vereinslokal Sportklause, Ponys zu reiten.

 

Am Samstag wurde zur Begeisterung aller Besucher ein großes Spanferkel auf den Grill gelegt. Dazu wurde Krautsalat und Brötchen gereicht. Alternativ gab es auch die regional beliebte Bratwurst vom Grill. Für die Getränke war
der Wirt des Vereinslokals, Ulli Lang, zuständig. Gerade das Spanferkel auf dem Bürgersteig war für die vorbeigehenden Anwohner ein Blickfang. Es konnte an Bänken und Tischen gegessen, getrunken und geplaudert werden.
Egal ob es religiöse, sportliche oder weltpolitische Themen waren, die Besucher kamen schnell miteinander ins Gespräch.

 

Die Veranstaltung fand in Zusammenarbeit der Kirchengemeinde St. Josef, der DJK SF Nette und der Gaststätte Sportklause statt. Gerade das gute Wetter an beiden Tagen hat zum Erfolg der Veranstaltung geführt. Das Angebot der Reibekuchen und Waffeln sowie des Spanferkels wurden von den Gästen gerade zu den Essenszeiten rege genutzt.

 

Der Erlös der Veranstaltung wurde von der Kirchengemeinde St. Josef dem Sportverein DJK Sportfreunde Nette 1920 e.V. gespendet. Dies ist ein positives Beispiel dafür, wie durch relativ wenig Aufwand und durch tatkräftige Mithilfe der ehrenamtlichen Helfer, ein nettes und gemütliches Fest entstehen kann.

 

Der Vorstand der DJK Sportfreunde Nette möchte sich noch mal recht herzlich für die Spende und das Ehrenamtliche Arrangement der Gemeinde und deren Helfern sowie bei dem Vereinswirt und allen Beteiligten bedanken. Wer sich ein paar Eindrücke von dem Fest ansehen möchte, sollte die Internetseite des Vereins besuchen. Dort sind diverse Bilder von beiden Tagen ausgestellt.


www.djknette.de

 

 

 

Christian Schrade

 

 

 

 

 

 

 

 


Ponyreiten im Hof hinter der "Sportklause"

 

 

 

 


Das Helferteam

 

 

 

 


es gab auch leckere Reibeplätzchen

 

 

 

 


im Hintergrund Vereinswirt Ulli Lang

 

 

 

 


beim Zerlegen des Spanfelkels...

 

 

 

 


... und beim gemütlichen Essen

 

 

 

zurück zum Archiv

 

 

 

 

 

 

                            ErgebnisseSpielklassenSponsorenVereinsechoVereinslokal
TermineLeitbildJuniorenTrainingszeitenChronikVorstand1.Mannschaft2.Mannschaft
Alt-HerrenA-JuniorenB-JuniorenC_JuniorenD_JuniorenE-JuniorenF-Junioren
Mini-KickerChronik_JugendLinksFotosMannschaftenHomeFußballregeln

Mädchen (NEU)TurniereGlückwünsche    
Der SpieltagWetter Downloads Onlinespiel 

Tippspiel



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!