Fußballturnier "Tropheo Mediterrano"









 

Internationales Fußballturnier "Tropheo Mediterrano" in Spanien 2005

Unser Turnier der B-Junioren in den Osterferien war ein voller Erfolg. Trotz langer Disconächten konnten wir den ersten Platz belegen. Am ersten Turniertag sind wir schwach gestartet; steigerten uns jedoch im Verlaufe des Turniers. Leider waren nur deutsche Mannschaften am Start; aber unser Endspiel bestritten wir gegen bayrisches Ausland (Ebersberg). Am dritten und letzten Turniertag ging es um den Turniersieg unter den besten 8 Mannschaften im KO-Modus. Das Finale entschieden wir durch Elfemeterschießen für uns. Die Atmosphäre im Endspiel war durch den Eurosportring schon sehr professionell mit Auflaufen an der Mittellinie; 3-köpfigen Schiedsrichtergespann und Shake-Hands der Gegner. Ohne Meisterschaftsdruck konnten wir in Spanien frei aufspielen und der Teamgeist und das Gemeinschaftsgefühl unseres Teams erreichte durch diese Fahrt neue Dimensionen. Man verbrachte schließlich außerhalb des Spielfeldes die gesamte Zeit miteinander und lernte sich so noch besser kennen und schätzen. Da der ganze Tourismus in Calella zu dieser Zeit fast nur aus Jugendfußballgruppen bestand, waren wir eine eingeschworene Truppe, die das Nachtleben und die lockereren Gesetze reichlich auskostete.

Wir möchten nächstes Jahr gerne wieder teilnehmen, aber möglichst - statt der sehr strapaziösen Busfahrt mit vielen Hindernissen - versuchen, Billigflüge zu ergattern und werden gleich zu Beginn der Saison, wenn die neue A-Jugend steht, anfangen zu sparen und zu planen. Vielleicht finden sich ja Sponsoren.







 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

zurück zum Archiv

 

 

 

 

 

 

                            ErgebnisseSpielklassenSponsorenVereinsechoVereinslokal
TermineLeitbildJuniorenTrainingszeitenChronikVorstand1.Mannschaft2.Mannschaft
Alt-HerrenA_JuniorenB_JuniorenC_JuniorenD_JuniorenE_JuniorenF_Junioren
Mini-KickerChronik_JugendLinksFotosMannschaftenHomeFußballregeln

 

 



Datenschutzerklärung
Eigene Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!