Vereinsecho Ausgabe Dezember 2003

 

       Die Ausgabe ist am 01.12.2003 erschienen !!!

mit folgenden Berichten:




 
Vorwort
  
Fußball erleben !- Seit einigen Jahren der inoffizielle Werbeslogan der Jugendabteilung. "Erleben" drückt doch ein klein wenig die Vielschichtigkeit in der Jugendarbeit unseres Sportvereins aus. Die Freude am selber spielen, die Gemeinschaft einer Mannschaft, der Spaß ein Spiel anzuschauen ...
Schon lange steht nicht nur der sportliche Charakter im Vordergrund. Jugendarbeit muss immer auch gesellschaftliche Aufgaben übernehmen. Sportvereine sind zu einer bedeutenden Stütze der Gesellschaft geworden, die nicht mehr wegzudenken ist. Auch ist Sport eine wichtige Komponente für ein gesundes Leben.

Der Sportverein sollte das Kind und den Jugendlichen in seiner psychischen, emotionalen und physischen Entwicklung unterstützen. Und doch steht Spass im Vordergrund, denn immerhin soll sich der Spieler wohl fühlen, gerne kommen und einen schönen Teil seiner Freizeit hier verbringen können.
Um so großer sind die Anforderungen an die Trainer und Betreuer im Jugendbereich. Eine fachspezifische Schulung der Trainer und Betreuer ist somit eines der vorrangigen Ziele.
Die Resonanz auf die Jugendarbeit spiegelt sich vor allem in den steigenden Mitgliedszahlen unserer Abteilung wieder; so spielen derzeit über 200 Kinder und Jugendliche in 13 Jugendmannschaften Fußball.
Bei der Vielzahl an Kindern und Jugendlichen, die in unseren Mannschaften Fußball spielen, benötigen wir auch immer wieder Trainer und Betreuer. Wenn auch Sie bereit sind uns in der Jugendarbeit zu unterstützen, melden Sie sich bitte bei uns.
 

 

der Vereinsjugendausschuss
 

 

 
 
  


 

 
Vorwort
Bericht der C1
Bericht der E2
Neubau Vereinsheim
Neue Schiedsrichter
Rückblick
Termine
Titelseite
Trikotspende

 

 

zurück

 

 

 
            Damen             Ergebnisse Spielklassen Sponsoren Vereinsecho Vereinslokal
Termine LeitbildJunioren Trainingszeiten Chronik Vorstand 1.Mannschaft 2.Mannschaft
Alt-Herren A-Junioren B-Junioren C_Junioren D_Junioren E-Junioren F-Junioren
Mini-Kicker Chronik_Jugend Links Fotos Mannschaften Home Fußballregeln
Mädchen (NEU) Der Spieltag Wetter    Onlinespiel 

Tippspiel

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!